Dirtbikeanlage "Lehmkul Trails" BMX, Dirts, Biken

In Elmpt an der Lehmkul wird durch Jugendlichen der Gemeinde Niederkrüchten in Eigenregie eine offizielle Dirtbikestrecke verwaltet. In Kooperation mit der Leiterin des Jugend- und Freizeittreffs Elmpt wurde das Projekt der "Dirtbikeanlage" im Jahr 2013 gestartet. Im weiteren Verlauf wurde der Bauprozess durch die Kooperation mit der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Niederkrüchten ergänzt. Auf 3 Lines mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden kann jeder sich ausprobieren, der über ein geeignetes Fahrrad verfügt.

 

 

Es besteht eine Helmpflicht. 

 

Protektoren und Schoner werden empfohlen.

 

 

Nun befindet sich an der Lehmkul in Elmpt ein kleiner Bikepark. Ehrenamtlich betätigen sich zahlreiche Jugendliche an der Modellierung der Erdhügel.Viel Muskelkraft, Ausdauer und Motivation mussten die Jugendlichen aufbringen, um ihr Projekt zu realisieren.

 

Im Juni 2014 wurde die Dirtbikeanlage an der Lehmkul offiziell in Betrieb genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind immer auf der Suche nach sportbegeisterten jungen Menschen, die sich diesem Projekt anschließen wollen!

 

 

 

 

Habt auch Ihr Ideen die umgesetzt werden sollen? Dann meldet euch bei mir!